Grundschule Reinheim bringt die Biosphäre Bliesgau auf den Schulhof

Heute waren wir zu Gast bei der Grundschule in Reinheim. Dort wurde eine neue Info-Tafel eingeweiht, die Besucher des Schulhofs über das Biosphärenreservat Bliesgau informiert.

Foto: Wolfgang Degott

In der Pressemitteilung des Biosphärenzweckverbands Bliesgau heißt es dazu:

„Um das Biosphärenreservat Bliesgau dauerhaft an der Schule sichtbarer zu machen, hatte Schulleiterin Susanne Albrecht noch eine weitere kreative Idee: Gemeinsam mit dem Biosphärenzweckverband Bliesgau und Spohns Haus wurde eine Tafel entwickelt, die den Kindern das Biosphärenreservat erklärt. „Wichtig ist das Sichtbarmachen der Schätze, von denen wir hier im Bliesgau umgeben sind. Denn was man liebt und wertschätzt, das möchte man auch bewahren“, erklärte Susanne Albrecht die Entstehung der Schautafel.“

Wir freuen uns sehr, dass wir bei dieser tollen Aktion mitwirken durften.

Die vollständige Pressemitteilung des Biosphären Zweckverbandes findet ihr hier.